FOOD | CAFÉ KAFFE KLATSCH DAVOS

KAFFEE KLATSCH DAVOS

Gestern besuchte ich das Café Kaffe Klatsch. Ich muss euch schon jetzt verraten, dass ich wirklich unglaublich begeistert war und noch immer bin. Oft reise ich an Orte und entdecke kleine Restaurant oder Cafés und wünsche mir dann, diese am liebsten in meine Koffer zu packen und mitzunehmen..

essen gehen in davos vegan gesund

kaffee feder milch schaum

So war es auch gestern im Café Kaffe Klatsch das mich wirklich überzeugt hat. Ich habe bereits vor meiner Reise nach Davos nach veganen Restaurants gesucht und habe schnell das Café Kaffe Klatsch gefunden. Bereits online machte das Café Kaffe Klatsch einen tollen Eindruck. Das Café Kaffe Klatsch ist sehr zentral gelegen und mit dem Bus schnell zu erreichen.

Nachdem ich den Tag in den Bergen und auf der Skipiste verbracht hatte, freute ich mich schon als Belohnung meiner sportlichen Aktivitäten auf ein leckeres Essen. Ich habe auch die Geschäftsführerin Svea getroffen und ihr ein paar Fragen stellen dürfen.

kaffee liebhaber davos


herz zucker

kaffee feder

Svea ist wirklich ein inspirierende und herzliche Person und ich hoffe inständig, dass sie irgendwann wiedereinmal mit dem Zug fährt und dann nicht wie gewohnt an ihrer Station aussteigt, sondern bis nach Berlin weiterfährt. Das Café Kaffe Klatsch gibt es bereits seit 14 Jahren. Es ist nicht rein vegan, dafür hat es viele Angebote die vegan und gluten frei sind, neben einer großen Anzahl an Kuchen und 23 verschiedenen Kaffeesorten.

milch kaffe trinken davos kaffee klatsch

Die Idee der Gründung des Café Kaffe Klatsch war nachhaltiges und frisches Essen anzubieten. Aus diesem Grund, so erklärte es mir Svea,  stand Tofu auch schon seit dem ersten Tag auf der Speisekarte. Das Menü ist vielfältig, obwohl die Küche eher klein ist. In der Küche habe ich zwei Köche getroffen, welche die Speisen mit Liebe und Ruhe zubereiteten.

terasse schweiz ski reise

Das Café Kaffe Klatsch hat zwei Stockwerke und je einen Außenbereich im Ober- und Untergeschoss. Es ist wirklich wahnsinnig gemütlich und hell. Ich war besonders angetan vom Außenbereich im oberen Stockwerk, da der Ausblick überwältigend war.

schweiz berge landschaft

brot vegan glutenfrei

Stichwort überwältigend, komme ich auch gleich zurück auf das Essen, denn das war wahrscheinlich genauso überwältigend wie der Ausblick in die verschneite Skilandschaft. Ein wirklicher Geheimtipp ist das vegane und glutenfreie Brot, dass ich am liebsten jeden Tag essen würde. 

obstsalat

tofu vegan davos schweiz

frische säfte

mittagessen gesund vegan

Für mein Lunch entschied ich mich für einen Teller mit genau diesem Brot, Grillgemüse und Salat mit Tofu. Getrunken habe ich je eine Kostprobe der frischen und bunten Säfte, die es im Tagesangebot gab. Auch einen Kaffee habe ich probiert, da das Haus dafür bekannt ist. Leider komme ich wirklich nicht auf den Kaffeegeschmack, war aber begeistert von der Präzision und der Leidenschaft, die ich bei der Zubereitung bestaunen durfte. Das absolute Highlight war natürlich der Kaffee mit meinem Namen im Milchschaum. Mein Essen wurde schnell zubereitet und war preislich angemessen. Es war so eine große Portion, dass ich sogar einiges habe einpacken lassen.

schweiz davos klaosters

kaffeehaus

jasmin name kaffee herz

restaurant

Das Café Kaffe Klatsch hat vor 14 Jahren mit einem Team aus nur 4 Leuten angefangen und gilt seitdem als absoluter Hotspot. Es ist sehr gut besucht und bietet eine tolle Atmosphäre. Egal ob für Mittag, Kaffee und Kuchen oder frische Säfte - das Café Kaffe Klatsch ist eine gute Entscheidung und ein Highlight des kleinen Dorfes Davos.

kuchen waffeln süßes naschen schweiz

milchschaum

kaffeemühle

Ihr findet das Café Kaffe Klatsch in der Promenade 72, 7270 Davos Platz in der wunderschönen Schweiz. Das Café hat von Montag bis Samstag von 7:30 bis 18 Uhr geöffnet und Sonntags von 8 Uhr bis 18Uhr.

essen review bilder


THIS ARTICLE INCLUDES PRESS SAMPLES